Freitag, 5. Oktober 2007
Rotorua und die Vulkane
Hallo alle zusammen. Dachte mir, ich schreib mal wieder etwas, da ich in den letzten paar Tagen doch einiges erlebt habe. Seit Montag bin ich unterwegs und habe soviel gesehen. Am Dienstag abend bin ich in Hahei angekommen und da sind wir zum Hot Water Beach gegangen. Das ist total klasse. Da gibt es eine Stelle von mehreren Metern Durchmesser, wo man sich ein Loch buddeln kann und von unten heisses WAsser hochkommt. Einfach reinsetzen und geniessen. Manche Stellen waren so heiss, da musste man noch nicht mal ein Loch buddeln. Man hat sich schon so die Fuesse verbrannt. Mittwoch fuehrte uns der Weg nach Raglan, ein Surferparadies. Das HOstel war mitten im Busch. Sah klasse aus all die Baeume um uns herum. Donnerstag sind wir ueber WAitomo nach Rororua gefahren. In Waitomo kann man verschiedene Touren durch Hoehlen machen. Ich habe natuerlich auch an einem teil genommen. DAs muss man mal gemacht haben. Fuer Leute mit Platzangst ist das aber nichts. Ca. 2 Stunden in einer Hoehle. 7 mal Abseilen zwischen 10 - 30 Meter, mal mit Wasserfall, mal ohne, auf Haenden und Knien krabbeln, weil es keinen anderen Weg gibt, Waende wieder hoch klettern, Stalaktiden, Stalakmiten und Gluehwuermchen. Alles auf einmal. Ich war so fertig danach. Aber es war so aufregend. Adrenalin pur. Am abend waren wir in einem Maori Theater. In dem Stueck ging es ein wenig um die Liebe und ein wenig um die Kultur. Das beste war, jeder von uns durfte mal auf die Buehne. Die Jungs durften einen Hakka machen ( Kriegstanz der Maori, momentan bei den Rugbyweltmeisterschaften zu sehen, die ALL BLACKS fuehren ihn vor jedem Spiel vor), wir Maedels mussten ein paar Bewegungen nachmachen. HAtte alles auch ne Bedeutung, aber ich kann mir das alles nicht merken. Zu viele Eindruecke auf einmal. Heute frueh bin ich wieder ins kalte Wasser gesprungen. Wild WAter RAfting. Unglaublich. Einen 7 Meter hohen WAsserfall ging es runter. Ich bin nicht aus dem Boot gefallen. Davor haben die Guides ein Gebet auf Maori gesprochen oder sowas. Ich habe mir das danach aufschreiben lassen, weil ich es so schoen fand und irgendwie passend fuer mich und ueberhaupt.


Kia Kaha
Kia toa
Kia Manawanui


Be strong
Be brave
Be stealth hearted


Schoen, oder? Heute lass ich es mir noch gut gehen. Hier in Rotorua gibt es ganz viel vulkanische Aktivitaeten. Thermalbaeder, heisse Quellen und so. Ich werde in ein Spa gehen, mich in heisses WAsser legen, auf den Lake Rotorua schauen und einfach die Beine baumeln lassen.
Mit Bildern sieht es gerade schlecht aus. HAbe das Verbindungskabel in Auckland vergessen. Wenn ich einen Computer finde, wo ich meine Karte aus dem Fotoapparat rein tun kann, werde ich euch mit neuen, beeindruckenden Bildern versorgen.
Bis dahin eure Katja

... comment

 
...Ne kurze Meldung auch hier...
He liebe Katja,

...also biste strong, brave und stealth hearted...*G*...

Was Du so alles erlebst! Da kann man richtig neidisch werden.

Du bist also schon auf der Südinsel? Ist die weniger dicht bewohnt? Und wie sieht Dein Plan aus für die nächste Zeit?

Gut...muss mal schlafen...;-)

LG Lars

... link  


... comment
 
Hola
hallo base, hab heut auch mal auf deine seite geschaut,klingt ja alles ziemlich aufregend.
als die nachrricht kam, dass du schon bald zurueck kommst, waren wir alle sehr traurig, obwohl wir dich natürlich auch gern hier haben. du weisst ja wie es gemeint ist.
also geniess die zeit voll und ganz
bin in gedanken bei dir......
drueck
deine base

... link  


... comment
 
hallo katja
wunderschöne grüße aus leipzig von tilly und micha...wir wünschen dir noch viel spaß in neuseeland....genieße die zeit und mache schön viele fotos...grüße den gollum und die hobbitse von uns...bis bald....

... link  

 
Hallo Katja,
wenn ich dein Tagebuch so lese, kann ich nur sagen das du damit Hape Kerkeling aus den Top 10 der meist verkauftesten Bücher verdrängen wirst!!!
Es ist schon Wahnsinn was du da am anderen Ende der Welt so alles erlebst. Geniesse die Zeit die dir vorerst noch bleibt um deinen Traum zu leben.
Ich hätte nicht gedacht das auch in Neuseeland die Bürokratie das Leben bestimmt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du am 25.11. nicht zum letzten mal von Neuseeland aus nach Deutschland zurück fliegst!

Viel Spaß noch und beeindrucke die Einheimischen, genauso mit deinem herzlichen Lachen, wie du das bei mir geschafft hast.

Es grüßt dich dein Ex-Kollege Micha (1,60m).

... link  

 
hallooo...
ganz liebe Grüße auch von der Annett und der Mandy,wünschen dir noch eine aufregende und spannende Zeit bei den Kiwis.. schade zwar das alles schon bald vorbei ist aber wer weiß was sich als nächstes ergibt,wer weiß von welchem Fleckchen Erde du uns dann so spannende sachen berichtest..jedes Ende kann ein neuer Anfang sein.. bis denne deine Ex -Team Mitglieder...

... link  


... comment